Coaching

GANZ SEIN

im Kontext der spätmodernen Gesellschaft

Kurzweilig und informativ lade ich Sie mit anschaulichen Bildern in eine Welt der philosophisch-psychologischen Betrachtungsweise von GANZ SEIN ein - ein Brennpunktthema der heutigen Gesellschaft und ihrer Menschen.

Der Mensch kann wachsen. Der Mensch will wachsen. Unmittelbar begreifbar ist, wie wichtig wirklichkeitsbezogene Lebensräume sind. Ein übergreifender Sinn – unabhängig von Religionen - kann das Integritätsbedürfnis des Einzelnen erfüllen. Wie können wir in der heutigen Gesellschaft unser Leben gesund und zufrieden gestalten? Die Sichtweise der chinesischen Medizin ergänzt den Vortrag – was hatten Taoisten vor 3000 Jahren hierzu bereits entdeckt? Was können wir heute davon umzusetzen, um unsere Lebensqualität zu verbessern?

Im Anschluss an den Vortrag steht wie immer ausreichend Zeit für einen gemeinsamen Austausch


26.Spetember 2017, Innsbruck, VHS Marktgraben
Beginn: 26.09.17

Weitere Informationen